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Mitarbeiter Personalverwaltung (m/w/d)

Unsere Mitarbeiter der Personalverwaltung erledigen vielfältige verwaltungstechnische Aufgaben. Sie sind für die Pflege der Personalakten verantwortlich und übernehmen die Erstellung von Bescheinigungen für die Mitarbeiter sowie das Unternehmen. Daneben erstellen sie die fristgerechten Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Auch die Organisation des Bewerbermanagements gehört zu ihrem Berufsalltag. Außerdem zählt die kompetente Beantwortung von internen und externen Anfragen zu ihrem Aufgabengebiet. Sie arbeiten dabei stets eng mit der Geschäftsführung zusammen und werden des Öfteren in aktuelle Personalprojekte eingebunden.

Zur Verstärkung für unsere Personalverwaltung suchen wir ab sofort einen

· kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d)

in Teilzeitbeschäftigung (50 – 75 %), unbefristet

Ihre Aufgaben:

  • Pflege von Personalakten
  • Erstellen von Bescheinigungen für Mitarbeiter und Unternehmen
  • Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • Organisation des Bewerbermanagements
  • Beantwortung interner und externer Anfragen
  • Mitwirken an aktuellen Personalprojekten
  • Erstellen von Übersichten, Listen und Statistiken
  • Übernahme von Einzelaufgaben auf Anweisung der Verwaltungsleitung oder der Geschäftsführung

   

Unsere Anforderungen:

  • Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Kenntnisse in DATEV - Programmen
  • Verwaltungskenntnisse
  • Routinierter Umgang mit Office-Programmen
  • Organisationstalent und gutes Zeitmanagement
  • Eigeninitiative, Sorgfalt und Selbstständigkeit
  • Teamfähigkeit und Kooperationsfähigkeit

Wir bieten:

  • Über 50 Jahre Erfahrung im Bereich der Assistenz und Förderung von Menschen mit Beeinträchtigungen
  • eine zukunftssichere Tätigkeit
  • ein angenehmes und konstruktives Betriebsklima
  • Vergütung gem. AVR mit Sonderleistungen
  • Bezuschussungsmöglichkeiten zu Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen  
  • Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung! Ihre aussagekräftige Bewerbung (u.a. Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Lichtbild) richten Sie bitte an die Geschäftsstelle der Lebenshilfe Saarpfalz gGmbH, Postfach 1660, 66366 St. Ingbert oder an bewerbung@lebenshilfe-saarpfalz.de. Ihre Bewerbungsunterlagen können wir leider nicht zurücksenden und bitten Sie daher keine Originale einzureichen.

AUS GRÜNDEN DER VEREINFACHUNG WURDEN FÜR BEZEICHNUNGEN VON PERSONEN EINE SPRACHLICH NEUTRALE FORM GEWÄHLT, DIE BEIDE GESCHLECHTER EINSCHLIESST. IN DER REGEL WIRD DIE MÄNNLICHE FORM BENUTZT, WOBEI BEIDE GESCHLECHTER GEMEINT SIND.